Dodge Viper SRT 10

Viper_gInfernalischer Sound, eindrucksvolle Dynamik, imposante Formen. Die atemberaubende Kraft des Zehnzylinders pulsiert geradezu unter der Haut und elektrisiert jeden, der in ihrer Nähe steht. Unverkennbar ist der tiefe Ausschnitt des Kotflügels, der geradezu sprungbereit nur darauf wartet losgelassen zu werden. Ebenso charakteristisch: die grossen Lufteinlässe hinter den vorderen Kotflügeln und auch die wuchtige Bereifung sprechen ein eindeutige Sprache.

Viper_fDie langgezogene Motorhaube verbirgt das enorme Antriebsaggregat der Viper. Die individuelle Wölbung der Haube und die Lufteinlasshutze drängen ständig frische Luft in den Körper der Schlange, um den Zehnzylinder atmen zu lassen. Denn nur dann schöpft er satte 506 PS und bringt die Viper auf über 300 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der Vortrieb des V-10-Aggregats ist brutal. Omnipotent drückt der Dodge seine Insassen in die Sitze. Die Gesichtszüge scheinen beim Beschleunigen zu entgleiten.

Die Geschwindigkeit ist nicht allein an vorbei fliegenden Autos, Bäumen oder Häuserzeilen zu ermessen. Dreht das Aggregat erst einmal über die 3.000 U/min-Marke, kann man sein Wort in dem Roadster kaum noch verstehen. Das Soundsystem kann man getrost ausstellen. Mächtige Explosionen unter der Haube pressen die 1,6 Tonnen schwere Viper unnachgiebig nach vorn.

Daten und Ausstattung

Motor: V10 Front
Hubraum: 8,3 l
Zylinder: 10
Leistung: 506 PS
Höchstgeschwindigkeit: 305 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h in 3,9 sek

Mietpreise und Konditionen

1 Tag inkl. 200km: 810,00 Euro
3 Tage inkl. 600km: 1.730,00 Euro
Weekend inkl. 600km: 1.960,00 Euro
Kaution/ Selbstbeteiligung: 6.000,00 Euro
Preis pro zusätzlicher km: 1,70Euro

Bilder und Video