1969 Pontiac Firebird V8 BB 400 schwarz

CIMG2224
***SORRY, leider verkauft***

Fahrzeugdaten

Hersteller: Pontiac
Modell: Firebird 400
VIN: 223379L107345
Baujahr: 1969
Farbe: Schwarz, innen schwarz
Motor: V8, Big Block 400, 6,6 l, 340 PS
Matching Numbers
Milen:

Herkunft

Kalifornien
black plate

Ausstattung

Automatik
Scheibenbremsen
Servolenkung

Zustand

Das ist noch ein richtiges Muscle-Car aus den 60ern, 400er Big-Block Motor in originaler 400 Karosse, das ist schon selten bei den Firebirds. Leistung pur und pures Drehmoment, der Eigentümer hatte 2010 noch über 6000,– Dollar in den Motor gesteckt, Edelbrockansaugspinne und Vergaser. Die originale Ansaugspinne ist noch vorhanden. Der Sound dieses V8 mach süchtig und man will nicht mehr aufhören durch die Gegend zu cruisen. Der Wagen hatte vor einiger Zeit eine neu schwarze Lackierung erhalten. Der Innenraum ist in einem guten Zustand. Der Wagen ist rostfrei, da aus dem sonnigen Kalifornien (black plate). Eine komplette Neurestaurierung ist noch nicht nötig. Alles in Allem ein sehr solides Auto für den Preis mit erheblichem Wertsteigerungspotential, da original 400er BB mit matching numbers.

Bilder