1967 Ford Mustang Coupé – V8 289 grey

1967-ford-mustang-grey-v8-01 Preis: € 24.900,–
▶ Standort: Neuenhagen

Fahrzeugdaten

Hersteller: Ford
Modell: Mustang
Baujahr: 1967
Farbe: Grau
Motor: V8 289 4,7 l – 200 PS
Getriebe: Automatik
Miles: 31724

Herkunft

Californien

 

Zustand

Wir bieten hier diesen wunderschön restaurierten Mustang an.

Er hat einen neuen US Lack erhalten, viele neue Chromteile.
Innen wurden neues Armaturenbrett, neue Sitzbezüge, Himmel, Teppich und Türverkleidungen in schwarz verbaut. Die Türverkleidungen sind aus Kunststoff. Die Türinnenseiten sind an den lackierten Stellen leicht abgegriffen. Die Seitenverkleidungen hinten wurden in Wagenfarbe lackiert.
Für den Musik sorgt ein Bluetouth Radio mit Boxen in den Türen. Im Kofferraum ist der Subwoofer untergebracht.

Als Antrieb dient der Standard 289er Motor. Es wurde eine optimierte Ansaugspinne für 4-fach Vergaser installiert. Somit ist bei späterer Aufrüstung des Vergasers kein Austausch der Spinne mehr nötig.
Die Lichtmaschine wurde vor nicht allzu langer Zeit getauscht.

Für die Sicherheit wurden vorne Scheibenbremsen mit Bremskraftverstärker und Zweikammer Hauptbremszylinder installiert. Zur Lenkunterstützung verfügt er über eine Servolenkung.
Weiterhin erhielt der Mustang einen neuen Tank und eine neue Auspuffanlage in 2,5″.
Abgerundet wird das äußere mit den 17 Zoll American Racing Torque Trust Felgen. Das sportliche Erscheinungsbild wird mit den Lufteinläassen der Motorhaube betont.

Der Motor macht einen kräftigen Sound und läuft sehr gut. Das Getriebe schaltet sehr sauber.

Bilder und Video